Steckbrief

mein Steckbrief

Der Rennsport wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.
Mein Vater Arnulf, selbst international erfolgreicher Rennfahrer, unterstützte mich zunächst im Geländesport, später über die “Rennfahrschule” des Yamaha-Cups als ich im Straßenrennsport auf die Jagd nach Bestzeiten ging.
Nach meinem WM Titel 2000, weiteren 3 Jahren in der Supersport-WM, 2 Jahren IDM-Superbike auf MV Agusta konnte ich 2006 den IDM Superbike Titel auf einer Yamaha YZF-R1 im Inghart-Racing Team gewinnen.
Gemeinsam mit dem Inghart Team war ich in 2007 auf MV Agusta in der IDM Superbike unterwegs.
In der Saison 2008 wurde ich Zweiter in der IDM-Superbike und 2009 1. in der IDM Superbike.
Nach 4 Jahren auf der Yamaha R1 war ich 2012 noch auf der BMW S1000RR im Team Wilbers BMW unterwegs und konnte meine Motorsport Laufbahn mit Platz 3 der IDM Superbike beenden.

Geburtstag: 27.02.1970
Sternzeichen: Fisch
Größe: 180 cm
Gewicht: 71 kg
Beruf: Zweiradmechaniker-Meister
Familienstand: verheiratet, zwei Töchter (Sina und Jenny)
Wohnort: Hersbruck
Stärken: Siegeswille, Kondition und immer gute Laune
Schwächen: muss ich mal meine Mutter fragen…
Hobbies: Mountainbike
Traummotorrad: mein Superbike
Lieblingsküche: Italienisch
Lieblingsessen: Pizza, Pasta, aber Mamas Küche bleibt die beste
Lieblingsmusiker: aktuelle Charts
Lieblingsfilm: alles, was zum lachen ist
Lieblings Urlaubsziel: Österreich, Australien, Italien
Lieblingsfarbe: Rot oder Blau – Kann mich nicht festlegen
Größter Wunsch: Gesund bleiben
Autogrammadresse: Jörg Teuchert, Grabenstraße 1b, 91217 Hersbruck, jt@teuchert.de